Deutliche Erfolge mit Käfer-Pizza und der Pizza für Verliebte

01.01.2007, TK-Report

„Die gesamte Käfer Range hat bahnbrechende Erfolge erzielt und aus unserer Sicht die Qualität von hochwertigen Steinofen-Pizzen neu definiert“, freut sich Sja Delikhoun, Leiter Vertrieb und Produktentwicklung bei HASA in Burg. Die HASA GmbH ging Anfang 2006 als Pizza-Newcomer mit einem kompletten Steinofen-Sortiment im Handelsmarkenbereich in den Markt. Zudem wurde unter Lizenz der Münchner Edel-Marke Käfer eine Premium-Range entwickelt und in den LEH eingeführt. „Die Pizza wird ganz ohne Geschmacksverstärker, künstliche Aromen oder modifizierte Stärken hergestellt und auch gehärtete Fette werden Sie in diesem Produkt nicht finden“, so Delikhoun. Es sei eben eine Pizza ganz so wie beim Italiener nebenan – direkt auf Stein gebacken, mit einer Teigruhe von bis zu 24 Stunden. „Scherzhaft nennen wir unsere Anlage ‚Wellness-Bereich’, weil der Teig wirklich so schonend behandelt wird, dass man glatt neidisch werden könnte“, meint der Manager.

Ebenfalls zum Renner entwickelte sich die „Pizza Amore“, die erste Tiefkühl-Pizza in Herzform. „Wir haben damit zum Valentinstag sehr erfolgreiche Aktionen im deutschen Einzelhandel gefahren, auch für 2007 sind schon wieder Kunden aufgesprungen“, berichtet Sja Delikhoun. Weitere Innovationen seien geplant.

Neben der Pizza für den LEH hat HASA Pizzen in den Sorten Salame, Speziale und Tonno für den Außerhausmarkt entwickelt. „Sie sind besonders hochwertig, vor allem aber auch interessant durch ihre innovative, moderne Transportschachtel im bewusst schlicht gehaltenen Design“, schildert Delikhoun. Dies sei eine Lösung gerade für Gäste, die die Pizza mitnehmen wollen – sei es aus der Kantine, um gleich weiter an die Arbeit zu gehen, oder in der Freizeit, um sie am Strand zu genießen: „Der Pizzabäcker nimmt die Pizza aus der Faltschachtel, backt sie auf und kann sie anschließend entweder vor Ort servieren oder zum Transport zurück in die wiederverschließbare Faltschachtel legen.“ So müsse der Gastronom die Transportschachtel nicht separat einkaufen und lagern und der Gast könne seine Produkte mitnehmen und brauche keinen Lieferservice. jr