Keep english as your language?
Pricavy Policy

Welcome
to HASA

There are new things from the stone oven to discover!

Many variations of HASA stone oven pizzas baked directly on hot stone.
Privacy Policy  Deutsche Version

Neue Premium-Ideen für den Pizzamarkt


01.05.2008, TK-Report
Die zweite Generation der Käfer-Pizzen auf reichhaltigen, hochwertigen Belag, ausgefallene Rezepturen und den bewährten knusprigen Teig.

Die Käfer-Pizza geht neue Wege. Nach der Ersteinführung der Käfer-Pizzen im Frühjahr 2006 kommt jetzt die zweite Generation auf den Markt. Mit völlig neuen Rezepten und einem komplett überarbeiteten Auftritt sollen sie dem Pizzaliebhaber eine echte Premium-Alternative in der Tiefkühltruhe bieten.

Konzentrierte sich Hasa mit seiner ersten Käfer-Serie noch auf bekannte Produktnamen wie Speziale, Quattro Formaggi oder Tonno, stehen jetzt die Besonderheiten im Mittelpunkt. Die vier neuen Pizza-Rezepturen heißen Antipasti, Formaggi e Frutti, Salame Piccante und Prosciutto Rucola – Rezepturen, die es, wie Geschäftsführer Andreas Czayka hervorhebt, in dieser Form am Markt nicht gebe. „Der Verbraucher erwartet von der Marke Käfer das Besondere“, schildert der Pizzaspezialist. Das fange bei der Verpackung an, müsse bestärkt werden durch besondere Rezeptideen und letzten Endes den Kunden beim Verzehr überzeugen.

„Der Pizzamarkt wird durch starke Marken dominiert, die dem Kunden in wesentlichen Teilen die gleichen Sortimente anbieten“, urteilt Czayka und erklärt, es gebe derzeit keine Premiummarke, die das Segment Pizza abdecke. Hier sieht er das Potential für die Käfer-Pizzen.
Käfer sei mit einem von Infratest ermittelten Bekanntheitsgrad von 58 Prozent die bekannteste Feinkostmarke. Die Rezeptur der Pizzen sei auf die hohen Erwartungen abgestellt, die der Verbraucher mit dieser Käfer-Marke verbinde. Der mit frischer Hefe gebackene Teig sei ohne Zusatzstoffe bis zu 24 Stunden gereift und frei von Backtriebmitteln, die Pizza insgesamt frei von Geschmacksverstärkern. Hinzu kämen exklusive, neuartige und nicht vergleichbare Rezepturen mit Raps- und Olivenöl „nativ extra“ auf einem Premium-Maß Boden von 27 Zentimeter Durchmesser. Das Produktgewicht liegt mit 410 Gramm ebenfalls über dem Durchschnitt. Im Verkauf soll die Pizza 2,69 Euro erzielen.

Sehr mediterran ist die Sorte Antipasti. Sie ist mit gegrilltem Gemüse (bunte Paprika, Auberginen und Zucchini), schnittfestem geraspeltem Mozzarella, schwarzen Oliven, französischen Ziegenkäsewürfeln, Tomaten und mediterranen Kräutern belegt. Formaggi e Frutti ist eine ungewöhnliche Kreation aus schnittfestem, geraspeltem Mozzarella, geraspeltem Emmentaler, geraspeltem Edamer, Blauschimmelkäse, amerikanischen Cranberries, die der Pizza einen süßen Ton mit kräftiger, leicht saurer Fruchtnote geben, und Kräutern.

Die im Pizza-Markt unumgängliche Sorte Salami bedient Hasa mit der Käfer-Pizza Salame Piccante. Sie hat eine Auflage aus schnittfestem, geraspeltem Mozzarella, Calabrese Salami, süß-scharfer Peppadew und gehobeltem Grana Padano. Prosciutto Rucola schließlich ist belegt mit schnittfestem, geraspeltem Mozzarella, Steinpilzen, in Dreiecksform geschnittenem Delikatess-Hinternschinken und frischem, handgemachtem Rucola. jr


Further press articles by year of publication

Subject Sustainability

We consider it our duty to ensure the safety and health of our employees by taking appropriate actions and measures. In terms of the value chain, we also... read on

Brands by HASA



With our Italissimo and Amore brands, your customers have the opportunity to test new recipes... read on

Subject Transparency



[...] Therefore, we aim to describe ingredients and manufacturing processes in as much detail and as transparently and clearly as possible... read on

News from HASA

The backmobile returns to HASA GmbH

The mobile back diagnostics of the Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN), conducted by the Forschungsgesellschaft für angewandte Systemsicherheit und Arbeitsmedizin (FSA) from Erfurt, Germany, will be visiting HASA GmbH for the... read on


Health Day at HASA GmbH

At the end of 2017, we celebrated the second HASA Health Day. During working hours, employees had the opportunity to take advantage of a wide range of activities. There was an enthusiastic response. For two years, HASA GmbH (part of the Freiberg... read on


40 times gold medal for HASA – the new DLG awards have arrived!

Since the middle of February, this year’s DLG test results for our ready-made meals and frozen pizzas are in. Just as in the years before, all the HASA pizzas could convince. The jury’s result was outstanding for us. We received 40 gold medals... read on