Keep english as your language?

Welcome
to HASA

There are new things from the stone oven to discover!

Many variations of HASA stone oven pizzas baked directly on hot stone.
Deutsche Version

Pizza im Trend-Crossover


01.09.2010, TK-Report
Hasa präsentiert neue Pizza-Kreationen auf der InterCool, die dem Handelsmarkensektor weitere Perspektiven im höherpreisigen Segment eröffnen sollen.

"Chicken Döner", "Thai-Chilli", "Antipasti", "Salame Piccante" und "Rucola" heißen die neuen Pizza-Kreationen der Hasa GmbH, Burg. Die Neuheiten richten sich an bestehenden Trends aus und sollen dem Handel neue Perspektiven im Pizzamarkt eröffnen. Auf der InterCool sollen die neuesten Pizzakreationen aber vorerst in der eigenen Hausmarke Italissimo im neuen roten Design präsentiert werden. "Der Handel kann diese neuen Produkte als Italissimo sehr gut testen und später dann als eigene Marke im höherwertigen Segment fest positionieren. Neben dem Grundsortiment können somit neue Wege zur eigenen Differenzierung vom Wettbewerb gegangen werden", erklären die geschäftsführenden Gesellschafter Andreas Czayka und Holger Pitsch, die sich als innovative Problemlöser für den Handel verstehen. Die Sorte "Chicken Döner" beschreibt Hasa als "Cross-Over par Excellence, bei der die beiden wohl beliebtesten internationalen Gerichte der Deutschen aufeinander treffen: Steinofenpizzen nach original italienischerTradition, gepaart mit orientalisch gewürztem Chickendöner." Mit "ThaiChilli, einer Kombination aus Hähnchen und extra süßer Ananas", greife Hasa den aktuellen Thai-FoodTrend auf. Die drei italienischen Varianten zielen auf den Dauertrend Italien. Die Geschmacksrichtung "Antipasti" mit gegrilltem Gemüse, schwarzen Oliven und Kräuterbutter soll Urlaubsfeeling wachrufen. Bei der "Salame Piccante" soll durch eine süß-scharfe Piquante-Frucht und italienischer Grana-Padano eine ganz besondere Salamipizza entstehen. Die Sorte "Rucola" soll die duftenden Aromen Italiens mit "in Balsamico gebadeten, sonnengeküssten Tomaten und erntefrischem Rucola vereinen". Auch bei den neuen Pizzen verwende Hasa den für sie typischen Teigboden ohne Zusatzstoffe mit einer langen Teigruhe, der direkt auf heißem italienischen Marmor vorgebacken werde.

Für die Pizza-Spezialisten aus Burg ist die Teilnahme an der InterCool auch in 2010 wichtig. Auf einem neu konzipierten Messestand wird sich das junge Unternehmen präsentieren. "Messen sind wichtig, nicht nur als Kommunikationsplattform zwischen Handel und Industrie, sondern auch um Produkte jung, dynamisch und zeitgemäß zu halten und sich als innovatives Unternehmen dem Markt zu präsentieren.", meinen die beiden Geschäftsführer. Seit 2006 habe sich das jüngste Pizzaunternehmen auch ständig weiter entwickelt. Bereits jetzt müsse die nächste Ausbaustufe in Angriff genommen werden. "Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf den Vertrieb von Handelsmarken. Die Profilierungsvorhaben des Handels in diesem Segment zu unterstützen, haben wir uns dabei auf die Fahnen geschrieben", resümiert Hasa. rc


Further press articles by year of publication

Subject Sustainability

We consider it our duty to ensure the safety and health of our employees by taking appropriate actions and measures. In terms of the value chain, we also... read on

Brands by HASA



With our Italissimo and Amore brands, your customers have the opportunity to test new recipes... read on

Subject Transparency



[...] Therefore, we aim to describe ingredients and manufacturing processes in as much detail and as transparently and clearly as possible... read on

News from HASA

Health Day at HASA GmbH

At the end of 2017, we celebrated the second HASA Health Day. During working hours, employees had the opportunity to take advantage of a wide range of activities. There was an enthusiastic response. For two years, HASA GmbH (part of the Freiberg... read on


40 times gold medal for HASA – the new DLG awards have arrived!

Since the middle of February, this year’s DLG test results for our ready-made meals and frozen pizzas are in. Just as in the years before, all the HASA pizzas could convince. The jury’s result was outstanding for us. We received 40 gold medals... read on


HASA Exclusive partner of SCM european handball game against Melsungen

For a few years now, HASA sponsors the national handball league team SC Magdeburg and watches many of the exiting games. But wednesdays game could not have been more thrilling. The SC Magdeburg played against MT Melsungen and won within the last... read on