Keep english as your language?
Pricavy Policy

Welcome
to HASA

There are new things from the stone oven to discover!

Many variations of HASA stone oven pizzas baked directly on hot stone.
Privacy Policy  Deutsche Version

Begehrte Scheiben: HASA erweitert Produktion


01.04.2011, Wirtschaftsspiegel

Die Zeichen sind schon von weitem sichtbar: Die HASA Pizza-Fabrik in Burg wächst wie ein Hefeteig in die Höhe. Mit einer Investition von neun Millionen Euro entsteht in Burg ein neues Tiefkühl-Hochregallager. Auch die Produktionsanlagen wachsen. Weitere Investitionen in Höhe von vier Millionen Euro in eine zweite Produktionsstrecke sollen folgen. Damit können die Burger ihre derzeitige Produktion von jährlich 48 Millionen Tiefkühlpizzen mehr als verdoppeln - 100 Millionen Stück sind angepeilt.

Andreas Czayka, der zusammen mit Holger Pitsch die Geschäfte bei HASA führt, ist zuversichtlich. Bereits Ende August soll das neue Hochregallager mit bis zu 5000 Stellplätzen für Europaletten in Betrieb gehen. Fassungsvermögen: mehr als 3,5 Millionen Pizzen. Angefangen hat bei HASA alles ganz klein - vor fünf Jahren verließen jährlich 2,5 Millionen Pizzen die Anlage. Peu à peu konnten die Burger die Produktion steigern und überzeugten mit Qualität und Geschmack. Heute besteht mehr Nachfrage als Kapazität. Über 90 Prozent der Pizzen kommen als Eigenmarken in den Handel. Im Segment der Handelsmarken haben die Burger bereits einen Marktanteil von 12 Prozent, der Gesamtmarktanteil liegt bei sechs Prozent. Von der Lieblingspizza der Deutschen, der Salamipizza, stellt HASA etwa 20 verschiedene Varianten her. Mit der neuen Produktionsstrecke kommen auch mehr Mitarbeiter durch das Werktor. Die Belegschaft soll dann von 112 auf 150 wachsen.

Präsenz in der Region zeigt HASA mit der eigenen Marke "Italissimo" - bisher verlassen sechs Sorten das Werk. In diesem Jahr kommen fünf neue hinzu. "The Red Line", die rote Linie mit besonderer Rezeptur, ist bereits bei den Handelsketten gelistet. Neu als Belag Antipasti und Chicken Döner, Salami pikant oder Rucola/Balsamico. Wer es süss und scharf zugleich mag, greift vielleicht zur Pizza Thai Sweet Chili.


Attachments






Further press articles by year of publication

Subject Sustainability

We consider it our duty to ensure the safety and health of our employees by taking appropriate actions and measures. In terms of the value chain, we also... read on

Brands by HASA



With our Italissimo and Amore brands, your customers have the opportunity to test new recipes... read on

Subject Transparency



[...] Therefore, we aim to describe ingredients and manufacturing processes in as much detail and as transparently and clearly as possible... read on

News from HASA

The backmobile returns to HASA GmbH

The mobile back diagnostics of the Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN), conducted by the Forschungsgesellschaft für angewandte Systemsicherheit und Arbeitsmedizin (FSA) from Erfurt, Germany, will be visiting HASA GmbH for the... read on


Health Day at HASA GmbH

At the end of 2017, we celebrated the second HASA Health Day. During working hours, employees had the opportunity to take advantage of a wide range of activities. There was an enthusiastic response. For two years, HASA GmbH (part of the Freiberg... read on


40 times gold medal for HASA – the new DLG awards have arrived!

Since the middle of February, this year’s DLG test results for our ready-made meals and frozen pizzas are in. Just as in the years before, all the HASA pizzas could convince. The jury’s result was outstanding for us. We received 40 gold medals... read on